Privatkunden Erwerbsgärtner

Die Rose des Jahres 2017 ist Gräfin Diana®

Den Titel „Rose des Jahres 2017“ für unsere Edelrose ‘Gräfin Diana®‘ von der GRF (Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.) verliehen zu bekommen, macht uns im Hause KORDES sehr stolz ‐ bestätigt er doch unsere züchterischen Anstrengungen, Duft und Gesundheit in neuen Rosensorten zu vereinen.

Überraschend kommt dieses Ergebnis dennoch nicht, denn seit ihrer Einführung in unserem Jubiläumsjahr 2012 hat sich die Sorte schnell an die Spitze der Beliebtheitsskala bei unseren Kunden katapultiert – ungewöhnlich für eine Rose, die erst fünf Jahre im Handel ist. Das Geheimnis ihres Erfolges ist dabei sicher die Kombination vieler guter Eigenschaften:

Eine klassisch‐edle Blütenform, eine samtig‐romantische Blütenfarbe, eine exzellente Blattgesundheit (bestätigt durch das im Jahr 2014 verliehene ADR‐Prädikat) und nicht zuletzt einen intensiven, geradezu süchtig machenden Duft, den unsere Parfümeurin Claudia Valder wie folgt beschreibt:

„Diese vollkommene Duftschönheit besticht vor allem durch ihr ausgesprochen edel‐ sinnliches Bouquet. Blütige und fruchtige Aspekte schwingen in einer vollkommenen Harmonie nebeneinander. Neben der klassischen Rosennote mit einem Hauch Zitrus und den tiefen Noten einer Bourbongeranie, leuchtet die Litschi, klar und spritzig. Fruchtige Holunderblüte, Pfirsich und etwas Mirabelle schaffen die Verbindung zur Basisnote. Diese ruht, rund und ausgewogen, auf einem süßen Honigbett und zarten Erdnoten.“

Gute Rosen gibt es viele, doch nur wenige sind so herausragend, einmal zu einem „Klassiker“ zu werden – ‘Gräfin Diana®‘ hat sicher das Zeug dazu. Wir danken allen Rosenfreunden, die an der Wahl zur „Rose des Jahres“ teilgenommen und für ‘Gräfin Diana®‘ gestimmt haben.  

Ihr KORDES Team

Hier bestellbar
Artikelbild 1 des Artikels Gräfin Diana ®
Edelrose
Gräfin Diana ®
ab 10,40 € *